Logo
18.12.2018

Artikel

Blick ins Schaufenster der Schüttgut-Technologie

Wer sich schnell einen Überblick über Produkte und Anlagen rund um die Schüttgutindustrie verschaffen will, war in Dortmund gut aufgehoben. Auch in diesem Jahr zeigte die Messe, wohin die Reise für Partikel, Pulver und Granulate geht.

lesen
Logo
29.01.2018

Artikel

Pulver, Granulate & Co. auf dem Weg durch den Prozess

Die Hälfte aller Produkte in der chemischen Industrie sind Pulver oder Granulate. Doch wie gelingt der Weg eines Schüttguts durch seinen Verarbeitungsprozess mit möglichst wenig Schnittstellen? Antworten darauf gab es auf dem zweitägigen Schüttgut-Forum.

lesen
Logo
22.09.2015

Artikel

Differentialdosierwaage mit Vibrationsförderer kombiniert

Aviteq hat die Technologien seiner Differentialdosierwaagen (Loss-in-Weight) und Vibrationsförderer miteinander kombiniert und kann nun eine neue Dosiertechnologie anbieten.

lesen
Logo
24.06.2015

Artikel

Vibrationsanlagen für den asiatischen Markt

Am 1. April 2015 fand in Shanghai die Eröffnungsfeier eines zukunftsweisenden Joint Venture aus Aviteq Vibrationstechnik GmbH und dem chinesischen Unternehmen Shanghai Finde M&E Tech Co. Ltd. statt.

lesen
Logo
11.12.2012

Artikel

Schüttgutförderung mit wechselnder Förderrichtung

Die Reversiertechnik ist im Bereich der Vibrationsförderer für Schüttgüter ein noch relativ unbekanntes Verfahren. Je nach Ausrichtung des Erregungsvektors kann bei diesem Austragsystem die Fließrichtung geändert werden. Dadurch lassen sich die Kosten für einen teuren Klappenmech...

lesen