Kontaktdaten zu Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

Firmenname Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH
Straße Helmholtzstraße 4
PLZ/Ort 71573 Allmersbach im Tal
Land Deutschland
Telefon +49 (0)7191 5010
Telefax +49 (0)7191 5015244
Homepage http://www.hoefliger.com/
E-Mail info@hoefliger.com


Kontaktformular zu Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH geschickt.


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Ansprechpartner

Herr Markus Höfliger
Position: Marketing & Organisation
E-Mail: markus.hoefliger@hoefliger.de
Telefon: +49 (0)7191 501-0
Herr Harro Höfliger
Position: Geschäftsführer/in / Vorstand
E-Mail: harro.hoefliger@hoefliger.de
Telefon: +49 (0)7191 501-0
Frau Dipl.-Ing. Denise Dreher
Bereich: Marketing/PR
E-Mail: denise.dreher@hoefliger.de
Telefon: +49 (0)7191 501-0
Herr Andreas Streicher
Bereich: Marketing/PR
E-Mail: andreas.streicher@hoefliger.de
Telefon: +49 (0)7191 501-0


Anfahrt



Ein starker Partner

Innovativ, kreativ und kundenfreundlich zu sein ist heute das Ziel von Vielen. Doch nur mit der richtigen Strategie lassen sich Visionen auch realisieren. In über 30 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir bewiesen, dass wir unser Spiel verstehen.

Aus einem Ein-Mann-Betrieb ist ein Technologieführer in vielen Bereichen geworden.

Mit über 110 Millionen € Umsatz weltweit realisieren unsere Ingenieure und Techniker neue Produktionskonzepte und bauen auf das Kundenprodukt zugeschnittene Produktions- und Verpackungsanlagen. Mit eigenen Niederlassungen in China, Frankreich, Kanada, Russland, der Schweiz, Singapur sowie den USA und einem globalen Vertretungsnetz haben wir eine Exportquote von über 80% und sind weltweit vor Ort.

Unsere Kunden stammen überwiegend aus der pharmazeutischen Industrie.
Das liegt daran, dass gerade diese Branche sich durch eine hohe Innovationskraft auszeichnet und in der Produktion höchste Qualitätsstandards gelten. Denn dort wo neue Produkte entwickelt werden, ist auch die Umsetzung neuer Produktionsverfahren gefragt. Wir machen dies individuell auf die jeweiligen Ansprüche zugeschnitten.

Mit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir die entsprechenden Ressourcen, wenn es darum geht, Projekte großen Umfangs und hoher Komplexität anzugehen. Auf der Basis von einem der höchsten Aus- und Weiterbildungsstandards weltweit bringen wir das notwendige Fach-Know-how zielgerichtet ein. Mit der dynamischen Organisation und weltweit bekannten Zuverlässigkeit eines schwäbisch-mittelständischen Unternehmens sind unsere Projektteams zudem in der Lage, flexibel auf die Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Um unsere Leistungsfähigkeit zu demonstrieren, stellen wir unsere Kernkompetenzen auf dieser Homepage anhand ausgewählter Beispiele dar.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über einen persönlichen Kontakt freuen. Machen Sie einen ersten Schritt und testen unsere Leistungsfähigkeit.

 

SERVICE ALL YOU NEED >>

 

Customer oder Pharma Service - wie weit möchten Sie gehen?

[ALL YOU NEED] beim Höfliger-Service bedeutet, sinnvolle Leistungen so aufeinander abzustimmen, dass auf Kundenseite keine Reibungsverluste entstehen.

Bei uns ist die Auftragsstruktur stark geprägt von pharmazeutischen Abläufen. Um unsere Kunden im Vorfeld von technischen Entwicklungen zu unterstützen, haben wir einen Experten aus der Industrie-Praxis in’s Haus geholt. Mit dem Aufbau eines eigenständigen Pharma-Service gehen wir einen großen Schritt auf unsere Pharmakunden zu.

Unser Customer Service deckt die Bereiche Know-How-Transfer, technische Unterstützung und Produktionsbegleitung ab. Mit dem Ausbau des Customer Service steht unseren Kunden eine Betreuung mit Full-Service-Leistungen zu Verfügung.

Customer-Service

Der Customer Service von Höfliger schafft erweiterte Anlagen-Verfügbarkeit.

Unser Customer-Service bei Höfliger ist eine modular aufgebaute Dienstleistung rund um die störungsfreie Anlagenfunktion. Unter der Koordination eines Leitungsteams werden diese Module auf Kundenwunsch aktiviert. Dies schafft eine erhöhte Leistungs-Transparenz für alle Beteiligten.

Höfliger baut seine Serviceleistungen um den Entstehungsprozesses einer Anlage auf. Deshalb wurden die klassischen Servicefelder um zusätzliche Leistungen erweitert. Dies sind Maßnahmen, welche die Schnittstellen rund um den Kundenservice in einen ganzheitlichen Prozess einbetten. FAT, Inbetriebnahme, Produktionsbegleitung, die Nutzung der GMP-Räume oder „besondere Serviceleistungen“ stehen nun zur Disposition.

Pharma-Service

Der Pharma-Service schafft Prozess-Sicherheit.

In den GMP-Testräumen bei Höfliger stehen den Kunden Serviceleistungen ungewöhnlicher Art zur Verfügung. Unter der Leitung eines industrieerfahrenen Apothekers werden beispielsweise  Pulver im Hinblick auf ihre Verarbeitbarkeit mit Dosiersystemen untersucht. Kritische Prozesse mit schwierigen Materialien werden in Machbarkeitsstudien getestet. Auf 300 m² Fläche Reinraum nimmt das Unternehmen komplette Produktionsanlagen auf den Prüfstand.

Die Idee dahinter ist, dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, die Maschine mit dem Originalprodukt (Verum) unter echten Produktionsbedingungen zu erproben. Dies schafft Sicherheit und Verbindlichkeit für pharmazeutische Prozesse. Die Anlage kann im optimalen Umfeld qualifiziert, vom  Kunden abgenommen und gleich für die Herstellung erster Stabilitätsmuster herangezogen werden.

Eine weitere Serviceleistung ist die Beratung hinsichtlich technischer Unterstützung ab Testphase II.
Durch Versuchsreihen oder die Installation eines "Proof-of-Principle" können viele unbekannte Risikofaktoren im Vorfeld einer komplexen Anlagenentwicklung effizient minimiert werden.

Referenzen >>

Meilensteine >>