Suchen

Registrierungspflichtiger Artikel

Engineering Software Aucotec-Familie wächst in Südkorea

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Das Softwareunternehmen Aucotec vergrößert mit der Gründung von Aucotec Korea seine Familie. Nachdem im vergangenen Jahr bereits zwei 100-prozentige Tochtergesellschaften in Schweden und Polen für Zuwachs sorgten, ist die Niederlassung im südkoreanischen Seoul ein weiterer Ausdruck der Wachstumsstrategie von Aucotec.

Firmen zum Thema

Roy Lee (re.), Geschäftsführer Aucotec Korea, bei der Vertragsunterzeichnung in Seoul mit Aucotec-Vorstand Markus Bochynek.
Roy Lee (re.), Geschäftsführer Aucotec Korea, bei der Vertragsunterzeichnung in Seoul mit Aucotec-Vorstand Markus Bochynek.
(Bild: Aucotec)

Seoul/Südkorea – Das Unternehmen, das in den letzten sechs Jahren seine Umsätze um knapp 80 % steigern konnte, setzt seit langem auf globale Präsenz. Die in Seoul ansässige Tochter entstand aus der Kooperation mit einem erfahrenen CAE-Vertriebspartner, mit dem Aucotec sein Engagement in Korea begonnen hatte.

„Der Erfolg des Partners war beeindruckend, wir konnten in Südkorea nicht nur überzeugende Umsätze erzielen, sondern enorm wichtige Kunden gewinnen“, erklärt Markus Bochynek, Vertriebs-Vorstand von Aucotec bei der Unterzeichnung des Gründungsvertrags im Mai. Die Entscheidung eines Weltmarktführers im Bereich elektronische Geräte habe bereits das Interesse weiterer großer Unternehmen der Region an Aucotec und seinem Engineering-System nach sich gezogen.