Cobrix 2600, ein optischer Inline-Sensor zur Bestimmung von CO2 und °Brix

01.10.2018

Neu im Angebot von Anton Paar: Cobrix 2600, ein optischer Inline-Sensor zur Bestimmung von CO2 und °Brix Cobrix 2600 ist der neue optische Inline-Sensor im Prozessmesstechnik-Portfolio von Anton Paar. Er bietet eine einzigartige Kombination aus optischer Messung von CO2 und Zu

Neu im Angebot von Anton Paar:

Cobrix 2600, ein optischer Inline-Sensor zur Bestimmung von CO2 und °Brix

 

Cobrix 2600 ist der neue optische Inline-Sensor im Prozessmesstechnik-Portfolio von Anton Paar. Er bietet eine einzigartige Kombination aus optischer Messung von CO2 und Zucker (Brix) für die Echtzeitüberwachung von Softdrinks.

Die intelligente Kombination dieser beiden Messungen im selben Inline-Sensor ergibt höchste Benutzerfreundlichkeit. Auf der Basis des innovativen optischen Messprinzips ATR (abgeschwächte Totalreflexion) kann die Bestimmung von gelöstem CO2 und gelöstem Zucker in einem Schritt erfolgen. Mit dieser einzigartigen Kombination unterstützt Cobrix 2600 den aktuellen Trend in der Prozessindustrie zur Prozessanalysetechnik (PAT) und der Bestimmung von Einzelparametern anstelle von Summenparametern. Sein geringer Platzbedarf ermöglicht eine echte Inline-Installation, auch in Prozesslinien mit begrenztem Platz, und hilft damit Investitions- und Engineering-Kosten zu senken.

Cobrix 2600 ist ein völlig wartungsfreies System. Ist der Sensor erst einmal in die Prozesslinie integriert, funktioniert er automatisch und reduziert die Gesamtbetriebskosten. Cobrix 2600 trägt zur Hygienesicherheit bei, ist EHEDG-zertifiziert (Typ EL Klasse 1) und für Messung direkt nach CIP/SIP bereit. Cobrix 2600 hat ein Auge auf die Konzentration Ihrer wichtigsten Inhaltsstoffe: CO2 und Zucker. Die neue Messkombination gewährleistet den einzigartigen Geschmack Ihrer Marke im gesamten Prozess und hält die Betriebskosten niedrig.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.anton-paar.com