Worldwide China Indien

Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Mein Gefahrstoffschrank spricht mit mir

Gefahrstoffmanagement 4.0

Mein Gefahrstoffschrank spricht mit mir

16.04.18 - Gefahrstoffmanagement 4.0 ist mehr als ein neues Schlagwort: Nehmen Sie Abschied vom Bild des Gefahrstoffschranks, in dem verklebte Flaschen warten. Der Karlsteiner Spezialist Düperthal bietet Schranksysteme an, die wahre Intelligenzbestien sind: Digital vernetzt und ausgestattet mit Sensortechnik vom Feinsten, klinken sie sich in die digitale Logistikkette ein und sind damit ein weiterer Baustein zur Chemiefabrik 4.0.

lesen
Ishida-Geschäftsführer Herbert Hahnenkamp: „Wir wollen das Geschäft verdoppeln.“

Exklusivinterview

Ishida-Geschäftsführer Herbert Hahnenkamp: „Wir wollen das Geschäft verdoppeln.“

12.03.18 - Im Gespräch mit PROCESS Food & Beverage erklärt Ishida Geschäftsführer Herbert Hahnenkamp seine Strategie für Deutschland und Österreich. Seit Herbert Hahnenkamp Geschäftsführer bei Ishida GmbH ist, hat er eine Menge bewegt und noch viel mehr vor. Im Systemgeschäft ist noch Luft nach oben und auch das OEM-Geschäft will er voran bringen.

lesen
Saubere Lösung zur Fassentleerung

Fassentleerung

Saubere Lösung zur Fassentleerung

12.03.18 - IP-Schutz, gute Reinigung und einfache Handhabung – diese Anforderungen aus der Lebensmittelindustrie hat Flux-Geräte bei der Neuentwicklung des Viscoflux Mobile S konsequent umgesetzt. Entstanden ist ein ganz neues Prozessgerät, das Hygiene und Flexibilität vereint.

lesen
Pharmabauprojekte mit Erfolgsgarantie

Projektmanagement

Pharmabauprojekte mit Erfolgsgarantie

05.03.18 - So funktioniert Projektmanagement mit der Lean Site Management-Methode. Im Mittelpunkt des ehrgeizigen Investitionsprogrammes Biotest Next Level stand ein ambitioniertes Neubauprojekt. Schief gehen durfte nichts, die Uhr tickte von Anfang an. Eine Herausforderung für das Projektmanagement. Doch Lean Site Management und integrales Baumanagement entpuppten sich als die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Ein Vorort-Termin in Dreieich bei Biotest.

lesen
Raus aus der Commodity-Falle

Strategie 4.0

Raus aus der Commodity-Falle

12.02.18 - Der Ventilspezialist Samson macht sich fit für die Digitalisierung: Ventile und Stellungsregler kann jeder, deshalb geht Samson jetzt den Weg in die Digitalisierung. Kern der Strategie ist ein intelligenter Prozessknoten, der Ventilfunktionen mit Prozessintelligenz verbinden und neue Geschäftsmodelle ermöglichen soll.

lesen
Lindes Digitalstrategie nimmt Fahrt auf

Digital Base Camp

Lindes Digitalstrategie nimmt Fahrt auf

23.11.17 - Über die digitale Transformation reden viele Konzerne. Doch wie kommt man von der Theorie zur Praxis? Linde zeigt mit seinem Digital Base Camp, wie es funktionieren kann. Start up Feeling kombiniert mit dem Know-how des Kerngeschäfts. Die Gründermentalität bringt die Geschwindigkeit und die Experten aus den Geschäftsbereichen den Realitätscheck. PROCESS erhielt einen Einblick in die Arbeit und die ersten Projekte.

lesen

Kommentare