Buchtipp ... nur DU verkaufst

Redakteur: Dipl. -Ing. Ines Stotz

Selbst in schwierigen Zeiten verkaufen gute Verkäufer mehr als die Kollegen von der „Es-läuft-nichts“-Fraktion. Hier helfen auch Seminare und Motivationsspritzen nichts. Wie auch? Denn es liegt ja an der Konjunktur, der Konkurrenz, dem Produkt. „Alles faule Ausreden. Verkäufer müssen endlich begreifen, das nur sie verkaufen“, sagt Sascha Bartnitzki.

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Sascha Bartnitzki: ... Nur Du verkaufst; BusinessVillage Verlag 2010; ISBN: 9783869800615; 24,80 Euro
Sascha Bartnitzki: ... Nur Du verkaufst; BusinessVillage Verlag 2010; ISBN: 9783869800615; 24,80 Euro
( Archiv: Vogel Business Media )

Die neuen Kunden sind informiert, handeln und treiben den Verkäufer vor sich her. Die vielfach praktizierten antiquierten Verkaufsmethoden laufen ins Lehre. Der neue Verkäufer muss wie ein Spitzensportler sein: „beweglich, schnell, ausdauernd“. Sascha Bartnitzki illustriert in seinem neuen Buch wie man in der 1. Verkaufsliga mitspielt und was man man von den alten Verkaufstechniken vergessen kann.

Verkäufer wissen theoretisch alles. Sie kennen die Kniffe der Verkaufsrhetorik, unzählige Verkaufstechniken und die Zeichen der Körpersprache – nur im Umgang mit dem Kunden wenden sie kaum etwas davon an. Es wird nur beraten anstatt verkauft.

Sascha Bartnitzki stellt in seinem Buch die viel gelehrten Verkaufsmythen infrage und illustriert, was Spitzenverkäufer besser machen. Denn Verkaufen ist wie Leistungssport: Man muss vor dem „Wettkampf“ trainieren, Ausdauer haben und Mut beweisen.

Verstecken Sie sich also nicht mehr hinter Produkten, Kunden und der Konkurrenz. „Nur DU verkaufst“, das ist die zentrale Botschaft dieses Buches – mit revolutionären Tipps und sofort umsetzbaren Strategien starten Sie persönlich im Verkauf durch und generieren mehr Umsatz.

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