Impressionen Schüttgut-Forum 2015

back 1/15 next
Harald Heinrici, Schwede und Schulze, gab einen Einblick in die Grundlagen der Schütgut-Technologie und zog – Bild: Bausewein/PROCESS/Schüttgut
Harald Heinrici, Schwede und Schulze, gab einen Einblick in die Grundlagen der Schütgut-Technologie und zog – trotz viel Theorie -die Zuhörer in den Bann. Nach seinem Vortrag hatte jeder das Gefühl, dass er Schüttgüter tatsächlich beschreiben kann. In der Praxis kommt dies jedoch nicht so oft vor, wie Heinrici berichtet. „In meiner Praxis habe ich es vielleicht zweimal erlebt, dass das Schüttgut tatsächlich spezifiziert wurde. Das heißt aber nicht dass es falsch ist, sondern dass es einfach nicht gelebte Praxis ist. Wenn es im Schadensfall aber zu einem Gerichtsverfahren kommt, wäre es hilfreich, wenn eine Beschreibung der Schüttguteigenschaften existierte.“