Worldwide China Indien

Chempark-Leitung

Friedrich wird neuer Chempark-Chef bei Currenta

| Redakteur: Wolfgang Ernhofer

Lars Friedrich folgt als Chempark-Leiter auf Ernst Grigat.
Bildergalerie: 1 Bild
Lars Friedrich folgt als Chempark-Leiter auf Ernst Grigat. (Bild: Currenta)

Ernst Grigat gibt nach fast zehn Jahren die Leitung an Lars Friedrich ab. Der neue Leiter der Chempark-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen ist ein Eigengewächs und war zuletzt für die den Bereich Kälte- und Wasserversorgung verantwortlich.

Leverkusen – Currenta hat einen neuen Chempark-Leiter mit Stallgeruch: Lars Friedrich übernimmt ab 1. April 2017 die Leitung des Chempark an den drei Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Ernst Grigat an, der den Chemparkmanager und -betreiber Currenta verlassen wird. Nach fast einem Jahrzehnt als Chempark-Leiter will sich Grigat nun einer neuen Aufgabe widmen.

Dr. Günter Hilken, Geschäftsführer von Currenta, bedankt sich bei Grigat für die geleistete Arbeit: „Ernst Grigat hat von Beginn an die Entwicklung des Chempark zu einer Gemeinschaft vieler verschiedener Unternehmen mit einer `guten` Adresse – eben Chempark – maßgeblich geformt. Er steht mit seiner Person wesentlich für die gemeinsamen Interessen der 70 Unternehmen in der Öffentlichkeit. Dabei hat er die Standorte und die Belange der chemischen Industrie mit Herzblut, aber immer sachlich und kompetent vertreten. Er war für die Unternehmen, Behörden, Politiker, Journalisten und die Nachbarschaft ein offener und verbindlicher Ansprechpartner.“

Ernst Grigat wird neuer Leiter des Chemparks Dormagen

Führungswechsel im Chempark Dormagen

Ernst Grigat wird neuer Leiter des Chemparks Dormagen

25.09.12 - Der neue Chempark-Leiter in Dormagen heißt Ernst Grigat. Er übernimmt diese Position von Walter Leidinger, der zum 30. September in den Ruhestand geht. lesen

Chempark-Leiter mit neuen Aufgaben

Im Zuge des Wechsels wird der Aufgabenbereich des Chempark-Leiters neu zugeschnitten. Lars Friedrich wird sich verstärkt auf das Thema Sicherheit konzentrieren und ist verantwortlich für die Werkfeuerwehr, den Werkschutz und die Umweltüberwachung an allen drei Standorten.

Schülerinnen und Schüler machen den Grigat

Einmal Chef in der Chemieindustrie sein

Schülerinnen und Schüler machen den Grigat

19.05.15 - „Meine Position ist spitze!“ lautet das Motto der Aktion, die unter der Federführung von Chemcologne startet. Fünf Mitgliedsunternehmen der Brancheninitiative stellen einen Tag lang eine leitende Position zur Verfügung, auf die sich Schülerinnen und Schüler aus der Region bewerben können. Dabei, ist auch die Stelle von Chempark-Leiter und Chemcologne-Vorstandsvorsitzender Dr. Ernst Grigat. lesen

Ein wesentlicher Teil bleibt wie bisher: Friedrich vertritt den Chempark in kommunalen und industriellen Gremien, hält die Kontakte zur Lokalpolitik und den Behörden und steht für den intensiven Dialog mit der Nachbarschaft.

Ergänzendes zum Thema
 
Biografien von Lars Friedrich und Ernst Grigat

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44582203 / Management)