England China Indien

NEWS zu Automatisierung

Teilnehmer für Studie zur Prozessanalytik mit Licht gesucht

Messtechnik

Teilnehmer für Studie zur Prozessanalytik mit Licht gesucht

13.05.15 - Mit der optischen Inline-Prozessanalytik lassen sich chemische und physikalische Größen in einem Prozess direkt messen, ohne eine Probe zu entnehmen. Das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT startet in Kürze eine Konsortialstudie und bietet damit einen Überblick der künftigen Bedarfe und Trends der Prozessanalytik mit Licht. lesen...

Thermische Verfahrenstechnik Newsletter abonnieren.

Nachrichten, Produkte und Fachberichte aus dem Themenkanal Thermische Verfahrenstechnik.

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Fachartikel zu Automatisierung

Einfach integriert – so profitieren Sie von neuen Dichtesensoren

Dichtemessung

Einfach integriert – so profitieren Sie von neuen Dichtesensoren

20.05.15 - Für die Entscheidungsfindung betreffend der Auswahl der optimalen Prozessmesstechnik spielen die Integrationskosten eine entscheidende Rolle. Sehr oft übersteigen die Kosten für den Anlagenumbau den reinen Anschaffungspreis eines Sensors. Dementsprechend wichtig ist es, dass die in Frage kommende Sensorik einfach in eine Anlage integriert werden kann. lesen...